Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor:

Grundsätzlich sind alle Katzen altersentsprechend geimpft und ab 6 Monaten kastriert.

 

 

 

Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern!

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

Bitte achten Sie auf die richtigen Einstellungen Ihres Browsers.
Beim Verlassen des Browsers sollte immer der Cache geleert werden und Ihr Browser sollte
immer vom Server direkt laden !

Es könnte Ihnen sonst passieren, dass Sie anstatt der Neuzugänge die alten Fotos unserer Tiere sehen !!

 

Sie finden uns auch bei Facebook
klicken Sie auf die Grafik

 

 

118

Piet
EKH, männlich, * 06/2010, kastriert. Unser Piet irrte in einem Wohngebiet herum und wurde von einer Tierfreundin gefüttert. Da bei ihr ein Umzug ansteht, wurde er gefangen und zu uns gebracht. Er hatte wenig Menschenkontakt und ist daher noch ängstlich und scheu. Leider wurde bei ihm festgestellt, dass er FIV positiv ist. Mit dieser Krankheit hat er mit guter Pflege eine normale Lebenserwartung. Piet muss in Wohnungshaltung vermittelt werden und darf nur mit Katzen zusammenleben, die auch FIV haben.

185

Fiona
EKH, weiblich, * 06/2017, kastriert. Unsere Fiona kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie zeigt sich noch sehr ängstlich und abwehrend und Menschen gegenüber. Im Moment könne wir noch nicht so viel über sie sagen. Fiona sucht ein Zuhause mit Freigang.

192

Nando
EKH männlich, * ca. 2014, kastriert. Unser Nando kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist lieb, zurückhaltend, ängstlich und versteckt sich immer in seiner Bank. Er hat sich auch schon streicheln lassen, konnte dies aber noch nicht genießen. Er fühlt sich hier eingesperrt überhaupt nicht gut. Mit anderen Katzen kommt er gut klar. Nando sucht ein Zuhause mit Freigang.

207

Nina
EKH, weiblich, * 06/2017, kastriert. Unsere Nina kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch sehr ängstlich und scheu. Nach ein bisschen Zeit können wir sie besser beschreiben. Nina ist verträglich mit Artgenossen und braucht Freigang.

45

Tom
EKH, männlich, * 2006, kastriert.
Unser Tom kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein toller Kerl, unheimlich menschenbezogen, verschmust und lieb. Leider hatte Tom einen Tumor an der Pfote und so musste sein Bein amputiert werden. Jetzt sucht Tom ganz dringend einen möglichst ebenerdigen Gnadenplatz als Einzelprinz. Leider mag er andere Katzen gar nicht. Wir wünschen uns sehr das Tom möglichst schnell in ein liebevolles Zuhause ziehen kann.

84

Cindy
EKH, weiblich, * 2015, kastriert.
Unsere Cindy kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch unsicher und zurückhaltend, aber man kann schon Leckerchen vor ihre Nase legen. Sie braucht noch etwas Zeit um mehr Vertrauen aufzubauen. Sie ist verträglich mit anderen Katzen uns sucht ein schönes Zuhause.

184

Sparta
EKH, männlich, * ca. 2012, kastriert. Unser toller Sparta kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch ängstlich, dabei aber freundlich und lässt sich sogar streicheln. Leider wurde bei ihm Fiv festgestellt. Das bedeutet für Sparta, dass er keinen Freigang mehr haben darf und in der Wohnung gehalten werden muss und nicht zusammen mit gesunden Katzen. Seine Lebenserwartung ist bei normaler Pflege wie bei jeder anderen Katze auch. Sparta sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung und ein vernetzter Balkon oder ähnliches wäre natürlich schön.

246

Pieter
Maine-Coon, männlich, * 2010, kastriert. Unser Pieter kam zusammen mit Minki als Abgabekater zu uns ins Tierheim. Er fühlt sich hier noch gar nicht wohl und reagiert sehr abweisend. Er muss sich auch erst eingewöhnen und zeigt im Moment noch nicht sein wahres Wesen. Pieter sucht , zusammen mit Minki, ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

247

Caruso
EKH, männlich, * ca. 2011, kastriert.
Unser Caruso kam, in einem sehr schlechten Zustand, als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hat sich jetzt gut erholt, hat zugenommen und auch seine Augen sehen besser aus. Caruso ist ein sehr sanfter, verschmuster und einfach bezaubernder Kater. Leider wurde bei ihm Fiv festgestellt. Das bedeutet er darf nicht mehr mit Freigang vermittelt werden und nicht zu gesunden Katzen. Bei guter Pflege hat er eine normale Lebenserwartung. Caruso sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung und mit Menschen die viel Zuhause sind.

4

Joker
EKH, männlich, * 06/2018, kastriert. Unser Joker kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er zeigt sich im Moment noch sehr abwehrend und unzugänglich. Bei ihm wird es die Zeit zeigen ob er sein Verhalten noch ändert. Nähere Beschreibung folgt.

6

Havanna reserviert
BKH, weiblich, * ca. 2014, wird noch kastriert. Unsere Havanna kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr liebe, verschmust und menschenbezogene Katze. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Havanna sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

85

Mucki
EKH, männlich, * 01.01.2012, kastriert. Unser Mucki kam, wegen Allergie, als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Er wurde alleine in der Wohnung gehalten und dementsprechend hat er noch ziemlich Angst vor anderen Katzen und weicht ihnen aus. Mucki ist ein richtig lieber, gutmütiger Schmuser, der vom Wesen her eher ruhig ist. Mucki wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

119

Uschi
EKH, weiblich, * ca. 1999, kastriert. Unsere Uschi kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da ihre Besitzerin erkrankt ist. Sie ist eine total nette, verschmuste und einfach tolle ältere Katze. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Uschi sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

20

Smoke
BKH, weiblich, * 2009. Unsere Smoke kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine ganz liebe, verschmuste und einfach zuckersüße Katzendame. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Smoke sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

 

 

 

 

 

Home

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu.