Sommerfest 2016

 

Sommerfest im Tierheim Koppelweide am 12.06.2016

Petrus hat es gut gemeint, am Anfang unseres Sommerfestes und am Ende ein kurzer Gewitterschauer und dazwischen trockenes und schönes Sommerwetter. Die Ausstatter hatten sich auch viel Mühe gemacht, unseren Gästen wie gewohnt einiges zu bieten. Bereits am Freitag wurden die Zelte aufgebaut und am Samstag dann der "Feinschliff" vorgenommen. Viele Ehrenamtler haben dazu beigetragen, dass unsere Besucher so richtig verwöhnt wurden.

Die Hundeführer/innen vom Hundeverein Overath demonstrierten den Gehorsam ihrer mitgebrachten Hunde sehr eindrucksvoll. Angelika Reiser bot allen Interessierten an, den Hundeverein mit ihren Hunden einmal unverbindlich zu besuchen, um sich über die Trainingsmethoden zu informieren. Die Informationsstände der Hamsterhilfe und des Kaninchenschutzes wurden ebenso gut besucht wie der Trödel-und unserer eigener Informationsstand mit selbstgebastelten Hunde- und Katzen-Accessoires.

Unsere Hüpfburg für die kleinen Besucher durfte nur bei trockenem Wetter benutzt werden und somit hatten die Kids ihre Freude daran, sich so richtig auszutoben, während ihre Eltern bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen, es wurde auch Vegetarisches angeboten, sich die Zeit vertreiben konnten. Die legendäre Kuchentheke war bereits um 16.00 Uhr restlos ausverkauft. Da die Ziehung des Hauptpreises erst am Ende der Veranstaltung vorgenommen wurde, wurde die Gewinnerin aus Morsbach telefonisch von ihrem Glück informiert. Da war die Freude groß!

Eine besonders nette Geste ist immer wieder, wenn die neuen Besitzer mit ihren Schützlingen das Tierheim besuchen. "Unser" ehemaliger Mephisto z.B. schaute sehr interessiert die noch nicht vermittelten Hunde an und war sicher froh, anschließend ins neue Zuhause zurückkehren zu können.

Der Vorstand dankt allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch den Verantwortlichen für die Hundevorführung und den Ständen für ihren tollen Einsatz und wie immer kommen alle Einnahmen unmittelbar dem Tierheim und somit unseren Tieren zu Gute.

Der Vorstand


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home