Über Uns

Unser Vorstand

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Fundtiere

 

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

es gehört unter uns Tierfreunden wohl mit zu den schlimmsten Vorfällen, wenn das Tier weggelaufen ist.

Dabei gehen Herrchen und Frauchen die härtesten Horrorszenarien durch den Kopf.
Angefangen vom Überfahren werden bis zum Einfangen für Versuchslabore. (Übrigens: Versuchslabore nehmen keine gechipten UND registrierten Tiere an !)

Häufig werden jedoch die entlaufenen Tiere aufgefunden und in ein Tierheim gebracht. Das betrifft genauso die ausgesetzten Tiere.

Wenn diese Fundtiere gechipt und registriert sind, ist die Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer kein Problem.
Falls aber nicht feststellbar ist, wem das Tier gehört, bleibt es für ca. 14 Tage bei uns, ohne dass wir damit gezielt an die Öffentlichkeit gehen.

Hier ist genügend Zeit auch bei uns nachzufragen, ob dieses oder jenes Fundtier bei uns aufgenommen wurde und dabei für den Fall, dass das vermisste Tier doch noch im Tierheim abgegeben wird, Anschrift und Telefonnummer zu hinterlassen.

Wenn sich niemand meldet, stellen wir nach ca. 14 Tagen das Tier auf unsere Homepage ein.

Die Fundtiere hier tagesaktuell mit Beschreibung und Foto einzustellen ist uns wegen der aufwendigen Pflege der Internetseiten nicht möglich. Wir bitten um Verständnis !

Die Fotos und Beschreibungen und die Pflege der Internetseiten werden ausschließlich von Ehrenamtler erledigt.

Sie haben, wie oben beschrieben, immer die Möglichkeit, bei uns nachzufragen, ob Ihr Tier, wie von Ihnen beschrieben, bei uns aufgenommen wurde. Und ein Foto per E-Mail wäre dann auch sehr hilfreich.

 

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: