Über Uns

Unser Vorstand

Unsere Tierheimleitung

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden/Mitglied werden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.
 

 

Letztes Update 23.09.2021 um 18:00 Uhr

Clara

EKH, weiblich, * 01.06.2020, wird noch kastriert

 

Unsere Clara kam tragend als Fundkatze zu uns ins Tierheim und durfte ihre Babys auf einer Pflegestelle aufziehen. Clara ist noch ängstlich und vorsichtig, aber nicht böse. Sie wird einfach Zeit brauchen um Vertrauen aufzubauen und das Leben mit Menschen kennenzulernen. Jetzt suchen wir für Clara ein geduldiges und ruhiges Zuhause mit Freigang.

Disney

EKH, weiblich, * 2013, kastriert

 

Unsere Disney kam von einem befreundeten Tierschutzverein aus Ungarn zu uns ins Tierheim. Sie ist keine Schönheit, macht das aber mit ihrem Wesen wieder wett. Disney ist eine absolut liebe, anhängliche und einfach bezaubernde Katzendame. Leider hat sie wahrscheinlich chronischen Katzenschnupfen. Das heißt ab und zu wird sie etwas Schnupfen und evtll auch mal Medikamente brauchen. Sie sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung. Über ihre Verträglichkeit mit anderen Katzen ist uns nichts bekannt.

Tiger

EKH, männlich, * 05.05.2020, kastriert

 

Unser Tiger kam als Abgabekater zu uns ins Tierheim. Er ist ein totaler Charmeur und ganz unkompliziert. Tiger ist lieb, sehr verschmust und verträglich mit Artgenossen. Er sucht ein tolles Zuhause mit Freigang in eher ländlicher Umgebung, da er bis jetzt nur in der Wohnung gelebt hat.

Luna

EKH, weiblich, * 01.05.2016, kastriert

 

Unsere Luna kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da sie ihre Besitzerin angegriffen hat. Bei uns zeigt sie sich total lieb, verschmust und gar nicht auffällig. Wir vermuten, dass sie total unterfordert war, da sie alleine in der Wohnung gehalten wurde und ein Baby dazu kam. Luna soll jetzt mit Freigang vermittelt werden und unglaublicherweise kommt sie mit anderen Katzen klar.

Ruby

EKH, weiblich, * ca. 2019, kastriert

Reserviert

 

Unsere Ruby kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hatte noch nicht so viel Menschendkontakt und ist daher noch ängstlich und zurückhaltend, dabei aber nicht böse. Wir werden sehen wie sie sich weiterentwickelt. Ruby sucht ein geduldiges und ruhiges Zuhause mit Freigang.

Ronja

EKH, weiblich, * ca. 18.06.2021

 

Unsere Ronja kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch sehr neugierig, verspielt und lieb. Sie sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze. Ronja braucht später Freigang.

Reha

EKH, weiblich, * ca. 18.06.2021

 

Unsere Reha kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch sehr neugierig, verspielt und lieb. Sie sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze. Reha braucht später Freigang.

Leo

EKH, männlich, kastriert

Hier ein Video von mir

NOTFALL !!  Pflegestelle gesucht !!

 

Unser Leo kam in einem schlechten Zustand als Fundkater zu uns ins Tierheim. Abgemagert, verschnupft und voll mit Flöhen musste er erst mal behandelt und geschoren werden. Er musste sich einige Zeit alleine durchschlagen und hat leider fast alles mitgenommen was man so bekommen kann. Leo hat Katzenschnupfen und bei der Blutuntersuchung wurde Fiv und Leukose festgestellt. Diese Krankheiten sind nicht auf Menschen übertragbar, aber auf andere Katzen. Wir wissen, dass es unter diesen Voraussetzungen sehr schwer wird, für einen alten (Leo hat keine Zähne mehr und so lässt sich sein Alter nicht gut schätzen) Kater mit diversen Baustellen ein Zuhause zu finden. Er liegt uns aber so am Herzen, dass wir hoffen, auf diesem Weg jemanden zu finden der ihm eine Chance gibt. Leo ist ein lustiger Kater, der immer erst mal herzhaft faucht. Fängt man aber an ihn zu streicheln, zeigt er sein wahres Wesen. Er ist unheimlich verschmust, anhänglich und lieb und gibt Köpfchen. Er hat schon gut zugenommen und sein Fell wächst schön nach. An einem Auge hat er eine alte Verletzung, die ihn aber nicht behindert. Leo sucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung und als Einzelkatze. Ein vernetzter Balkon oder Terrasse wäre toll. Bei weiteren Fragen stehen unsere Mitarbeiter und unsere Tierärztin zur Verfügung.

Napoleon

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Napoleon kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Napoleon sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Puma

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Puma kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Puma sucht ein tolles Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Mozart

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Mozart kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Mozart sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Stella

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Stella kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Stella sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Cindy

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Cindy kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Cindy sucht ein tolles Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Einstein

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Einstein kam als Funkater uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Einstein sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Silver

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Silver kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Silver sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Tammy

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Tammy kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Tammy sucht ein tolles Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Fly

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Fly kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Fly sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Sam

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Sam kam als Fundkatze zu uns in Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und menschenbezogen. Sam sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Sunny

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Sunny kam als Fundkatze zu uns in Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und lieb. Sunny sucht ein tolles Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Santos

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Santos kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch neugierig, verspielt und menschenbezogen. Santos sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Selma

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Selma kam als Fundkatze zu uns in Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und lieb. Selma sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Samira

EKH, weiblich, * Sommer 2021

 

Unsere Samira kam als Fundkatze zu uns in Tierheim. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und lieb. Samira sucht ein tolles Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Freddy

Reserviert

 

King

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser King kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch neugierig, verspielt und noch etwas schüchtern. King sucht ein liebevolles Zuhause, gerne zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Gismo

EKH, männlich, * Sommer 2021

 

Unser Gismo kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch neugierig, verspielt und noch etwas schüchtern. Gismo sucht ein liebevolles Zuhause, gerne zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze und Freigang.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: