Über Uns

Unser Vorstand

Unsere Tierheimleitung

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden/Mitglied werden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Letztes Update 15.04.2021 um 18:50 Uhr

Amanda

EKH, weiblich, * ca. 01.06.2008, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

 

Unser Amanda kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine liebe und verschmuste Katzendame, die aber auch zeigt, wenn sie fertig gekuschelt hat. Sie mag andere Katzen nicht besonders und wäre lieber Einzelkatze. Leider wurde bei ihr FIV festgestellt und  daher darf sie keinen Freigang mehr bekommen. Bei guter Pflege hat sie aber eine normale Lebenserwartung. Amanda sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung und ein Traum wäre es, wenn ein vernetzter Balkon/ Terrasse vorhanden wäre.

Paul

Siam- EKH- Mix, männlich, * 01.06.2006, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

 

Unser Paul verlor sein Zuhause, da seine Besitzerin sich nicht mehr richtig um ihm kümmern konnte. Ein Tierfreund hat ihn dann aufgenommen, aber Paul hatte panische Angst vor dessen anderer Katze. Er soll ein sehr lieber, ruhiger und netter Kater sein, aber hier im Tierheim ist er noch ziemlich durch den Wind. Ist ja kein Wunder, so viele Wechsel hintereinander. Paul braucht einfach noch Zeit um sich einzugewöhnen. Er sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelkater und mit Freigang.

Tim

EKH, männlich, * ca. 01.05.2017, kastriert

 

Unser Tim kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Wir hatten schon lange keinen Kater mehr, der so wie Grumpy Cat guckt, aber total lieb ist. Tim ist ein schüchterner Kater, der aber jede Streicheleinheit genießt. Er sucht nicht die Nähe zu anderen Katzen und wäre wahrscheinlich lieber Einzelprinz. Tim sucht ein liebevolles, geduldiges und ruhiges Zuhause mit Freigang und kleine Kinder würden ihn überfordern.

Buco

EKH, männlich, * 21.06.2018, kastriert

 

Unser Buco kam von einem befreundeten Tierschutzverein in Ungarn zu uns ins Tierheim. Er ist ein noch ziemlich verschüchterter Kater, der aber langsam anfängt zu spielen und sehr neugierig ist. Bei ihm ist noch Geduld gefragt. Buco ist verträglich mit anderen Katzen und hätte nach einer längeren Eingewöhnungszeit gerne Freigang. Er braucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: