Über Uns

Unser Vorstand

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Letztes Update 21.03.2020 um 16:15 Uhr

Finja

EKH, weiblich, * 05/2018, kastriert.

hier ein kurzes Video von mir

Unsere Finja kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hat sich schon recht gut entwickelt und lässt sich Leckerchen schon vor die Nase legen. Auch leichte Berührungen sind mittlerweile möglich. Finja muss man einfach Zeit geben, um sich weiter an uns Menschen zu gewöhnen. Sie ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein geduldiges Zuhause mit Freigang.

Herkules

EKH, männlich, * 05/2019, kastriert

Unser Herkules kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist verspielt und neugierig, aber auch noch ziemlich vorsichtig uns Menschen gegenüber. Andere Katzen findet er prima und wären keine Problem. Herkules sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Katinka

EKH, weiblich, * 2016, kastriert.

Unsere Katinka kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist ein verschmuste und menschenbezogene Katzendame, die mit anderen Katzen gar nichts anfangen kann. Möchte man ihre Decke wegnehmen, zeigt sie sich aber auch als Diva und verteidigt diese. Katinka braucht auf jeden Fall Freigang und kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Elliot

EKH, männlich, * ca. 06/2019.

Unser Elliot wurde in Freiheit geboren, eingefangen und zu uns gebracht. Er ist noch schüchtern und ängstlich und braucht noch Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Jakob

 EKH, männlich, * 04/2019, kastriert.

Unser Jakob kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hat sich mittlerweile bei uns eingewöhnt und seine extreme Scheu abgelegt. Natürlich ist er noch ängstlich, aber er lässt sich schon Leckerchen vor die Nase legen. Mit etwas Zeit und Geduld ist bei ihm noch einiges möglich. Jakob ist sehr sozial mit anderen Katzen und sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Ginny

EKH, weiblich, * 06/2019, kastriert

Unsere Ginny kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hat sich mittlerweile an uns Menschen gewöhnt und sucht nicht mehr panisch das Weite. Sie lässt sich schon Leckerchen vor die Nase legen. Mit etwas Zeit und Geduld ist bei ihr noch einiges möglich. Ginny ist sehr sozial mit anderen Katzen uns sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Hilde

EKH, weiblich, * 2007, kastriert

hier ein kurzes Video von mir

Unsere Hilde kam auch als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine zuckersüße Katzendame, die sich hier aber zurückzieht. Sie liegt immer in der Bank und faucht einen meistens erst mal an. Streichelt man sie dann, zeigt sie ihr tolles Wesen. Sie ist sehr verschmust, menschenbezogen und kommt auch mit anderen Katzen wunderbar klar. Für Hilde suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Summer

EKH, weiblich, * 01.06.2008, kastriert

Unsere Summer kam, zusammen mit 2 anderen Katern, als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie war anfangs extrem abwehrend, mittlerweile ist sie aber etwas aufgetaut. Man kann ihr Leckerchen vor die Nase legen und es ist nur noch ein kleiner Schritt bis sie sich anfassen lässt. Mit anderen Katzen ist Summer verträglich und sie sucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

Jerry

EKH, männlich, * 01.06.2008, kastriert

Unser Jerry kam, zusammen mit 2 anderen Katzen, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Er hat sich anfangs nur versteckt und wir freuen uns sehr, dass er Vertrauen gefasst hat und sich immer mehr im Zimmer zeigt. Er lässt sich streicheln und genießt das auch. Jerry ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein schönes, ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

Rick

Norweger-Mix, männlich, * 01.06.2008, kastriert

Rick kam, zusammen mit 2 anderen Katzen, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Er braucht noch Zeit um hier anzukommen und ist noch sehr schüchtern und versteckt sich. Rick ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung.

Zorro

EKH, männlich, * 01.05.2019, kastriert

Unser Zorro kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist bisher ohne Menschenkontakt aufgewachsen und so noch ängstlich und zurückhaltend. Wir werden versuchen ihn mit Spielen und Leckerchen an uns zu gewöhnen. Mit anderen Katzen ist er verträglich. Zorro sucht ein geduldiges Zuhause mit Freigang.

Charly

EKH, männlich, * 2012, kastriert

Unser Charly wurde vor längerer Zeit von uns vermittelt und kam jetzt zu uns zurück, da er manchmal ein aggressives Verhalten seinen Besitzern gegenüber zeigte. Er ist total verschmust und lieb, hat aber wohl manchmal seine Aussetzer. Hier bei uns ist er bis jetzt total unauffällig. Wir suchen jetzt für Charly katzenerfahrene Menschen die sich nicht so schnell einschüchtern lassen. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Mit anderen Katzen zeigt er sich unauffällig und er hätte gerne Freigang.

Alex

EKH, männlich, * 08/2019

Unser Alex kam zusammen mit seiner Schwester als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt mit Menschen und ist daher noch ängstlich und scheu. Auf seinem Foto ist dies gut zu erkennen ( auch wenn es nicht so aussieht, er hat Ohren). Alec sucht ein schönes Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen. Mit anderen Katzen ist er verträglich und er hätte gerne Freigang.

Catman

EKH, männlich, * 2016, kastriert

Unser Catman kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er zeigt sich als sehr menschenbezogen, verschmust und lieb. Katzenmäßig reagiert er bei Sachen auf die er keine Lust hat, auch schon mal zickig. Andere Katzen findet er nicht so toll und wäre lieber Einzelprinz. Catman sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Grumpy

EKH, männlich, * 2013, kastriert

hier ein kurzes Video von mir

Unser Grumpy kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Anfangs sehr zurückhaltend, ist er sichtlich aufgetaut. Er schmust gerne und zeigt sich als lieber Kater. Allerdings ist er noch schreckhaft und wir suchen ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder für ihn. Mit anderen Katzen kommt Grumpy klar und er hätte gerne Freigang. t ein schönes Zuhause mit Freigang.

Cecil

EKH, weiblich, * 07/2019, kastriert

Unsere Cecil kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. In Freiheit geboren, ist sie noch nicht an Menschen gewöhnt und dementsprechend ängstlich und zurückhaltend. Nach etwas Zeit, mit Leckerchen wird sie sicherlich auftauen. Cecil ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Camilla

EKH, weiblich, * 07/2019, kastriert

Unsere Camilla kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. In Freiheit geboren, ist sie noch nicht an Menschen gewöhnt und dementsprechend ängstlich und zurückhaltend. Nach etwas Zeit, mit Leckerchen wird sie sicherlich auftauen. Camilla ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Calvin

EKH, männlich, * 01.07.2019, kastriert

Unser Calvin kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. In Freiheit geboren, ist er noch nicht an Menschen gewöhnt und dementsprechend ängstlich und zurückhaltend. Nach etwas Zeit, mit Leckerchen wird er sicherlich auftauen. Calvin ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Ramses

EKH, männlich, * 2015, kastriert

Unser Ramses Kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte noch nicht viel Menschenkontakt und ist daher dementsprechend ängstlich und zurückhaltend. Über seine Katzenverträglichkeit ist uns noch nichts bekannt. Wenn er etwas länger hier ist können wir ihn besser beschreiben. Ramses braucht auf jeden Fall weiter Freigang.

Spooky

Scottish-Fold- Mix, männlich, * 2012, kastriert

Unser Spooky kam als Fundkater mit einer verletzten Pfote bei uns an. Mittlerweile geht es ihm richtig gut und er hat das schlechte Benehmen, dass er während seiner Behandlung zeigte, abgelegt. Spooky ist ein verschmuster, lieber, aber auch vorsichtiger Kater. Über seine Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Er sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Annabelle

EKH, weiblich, * 2010, kastriert

Unsere Annabelle kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine freundliche, aber im Moment noch etwas zurückhaltende Katzendame. Über ihre Katzenverträglichkeit und ihr Wesen, nachdem sie sich etwas eingelebt hat, können wir noch nichts sagen. Annebelle sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Cameron

EKH, männlich, * 2018, kastriert

Unser Cameron, kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist Menschen noch gar nicht gewöhnt und braucht noch Zeit um Vertrauen in uns zu fassen. Er ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein tolles Zuhause bei geduldigen Katzenliebhabern und mit Freigang.

Devil

EKH, männlich, * 2013, kastriert

Unser Devil kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er zeigt sich hier noch sehr zurückhaltend und ängstlich . Nach etwas Zeit können wir ihn sicherlich besser beschreiben. Mit anderen Katzen scheint er verträglich zu sein. Devil sucht ein Zuhause bei geduldigen Menschen und mit Freigang.

Stan

EKH, männlich, * 05.08.2019, kastriert

Unser Stan ist bei uns im Tierheim geboren. Er ist noch ein bisschen schüchtern, aber sehr lieb. Stan ist verträglich mit anderen Katzen und wünscht sich ein liebevolles Zuhause.

Butters

EKH, männlich, * 08.08.2019, kastriert

Unser Butters ist bei uns im Tierheim geboren. Er ist noch ein wenig schüchtern, aber sehr lieb. Butters ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein tolles Zuhause.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: