Über Uns

Unser Vorstand

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Letztes Update 24.10.2020 um 17:20 Uhr

Alec

EKH, männlich, * 08/2019, kastriert

Unser Alec kam ursprünglich als Fundkater zu uns ins Tierheim, wurde vermittelt und dann wegen plötzlicher Krankheit der Besitzerin zurückgebracht. Er hatte in seiner Prägephase keinen oder wenig Kontakt zum Menschen. Alec ist sehr schwer zu beschreiben, ängstlich, aber doch nicht so richtig, misstrauisch, ja, aber auch nicht, da er kommt um Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Er spielt schon mit er Katzenangel, lässt sich aber noch nicht anfassen. Wir möchten ihm definitiv eine Chance auf ein Zuhause geben. Alec sucht ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben Vertrauen aufzubauen. Dies wird aber nicht in ein paar Wochen passieren. Alec ist verträglich mit anderen Katzen und braucht nach einer langen Eingewöhnungszeit Freigang. Eine menschenbezogene Zweitkatze würde bestimmt als Vorbild für ihn dienen.

Panda

Maine- Coon- Mix, weiblich, * 07/2014, kastriert

Unsere Panda kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr abwehrende, ängstliche und scheue Katze. Wir können sie noch nicht so gut einschätzen, da sie sich in einer Höhle versteckt und niemanden an sich heran lässt. Panda braucht Freigang.

Frida

EKH, weiblich, * ca. 2017, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

 

Unsere Frieda kam aus einem Privathaushalt zu uns ins Tierheim. Sie ist noch zurückhaltend und braucht noch etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Frieda ist aber lieb und man kann sie vorsichtig streicheln. Bei ihr braucht man einfach noch etwas Geduld. Frieda ist verträglich mit Artgenossen und braucht Freigang.

Olli

EKH, männlich, * 01.05.2015, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

 

Unser Olli kam als Fundkater in einem richtig schlechten Zustand zu uns ins Tierheim. Davon hat er noch Geräusche in den Nasennebenhöhlen zurückbehalten. Ansonsten ist Olli ein sehr lieber, verschmuster, aber in manchen Situationen auch noch unsicherer Kater. Über seine Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir noch nichts sagen. Olli hätte gerne Freigang in seinen neuen Zuhause.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: