Liebe Tierfreundinnen und –freunde,

die Tierheimneugestaltung geht weiter. Wir möchten ihnen den Bauabschnitt II vorstellen.

In der Mitgliederversammlung vom 15.10.2020 wurde der Bauabschnitt II von den Mitgliedern genehmigt. Der Bauabschnitt II wird in 2 Abschnitte aufgeteilt.

Es wird ein kleines Hundehaus mit 6 Zwingern incl. Wirtschafträumen gebaut.

Wenn die Hunde in die neuen Zwinger umgesiedelt worden sind, wird mit der Sanierung der bestehenden Hundeausläufe am Haupthaus begonnen.

Die jetzigen 8 Hundeausläufe am Haupthaus werden abgerissen, da sie nicht mehr zu reparieren sind. Die neuen Zwinger bekommen einen neuen Boden. Die Seitenwände sind zur Hälfe geschlossen, damit die Tiere eine Ruhezone haben. Die Wände werden bis unter das Dach reichen, weil es wahre Kletterkünstler gibt. Ebenfalls wird ein Betriebsgebäude mit 2 Räumen für die Heizung, das Wasser und den Strom gebaut.

Nachstehend sehen Sie einen Lageplan, wo der Neubau auf unserem Grundstück seinen Platz findet.

Wenn Sie auf den Lageplan klicken öffnet sich eine Vergrößerung. (zur Darstellung empfehlen wir den Acrobat Reader, der installiert sein muß. Oder einen alternativen Reader.)

Als Nächstes sehen sie eine Visualisierung. So soll unser Tierheim einmal aussehen. Die Baugenehmigung liegt vor und wir hoffen auf viel Unterstützung, um dieses ehrgeizige Projekt bis ende 2024 abschließen zu können.