Über Uns

Unser Vorstand

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Projekt II

Liebe Tierfreundinnen und –freunde,

die Tierheimneugestaltung geht weiter. Wir möchten ihnen den Bauabschnitt II vorstellen.

In der Mitgliederversammlung vom 15.10.2020 wurde der Bauabschnitt II von den Mitgliedern genehmigt. Der Bauabschnitt II wird in 2 Abschnitte aufgeteilt.

Es wird ein kleines Hundehaus mit 6 Zwingern incl. Wirtschafträumen gebaut.

Wenn die Hunde in die neuen Zwinger umgesiedelt worden sind, wird mit der Sanierung der bestehenden Hundeausläufe am Haupthaus begonnen.

Die jetzigen 8 Hundeausläufe am Haupthaus werden abgerissen, da sie nicht mehr zu reparieren sind. Die neuen Zwinger bekommen einen neuen Boden. Die Seitenwände sind zur Hälfe geschlossen, damit die Tiere eine Ruhezone haben. Die Wände werden bis unter das Dach reichen, weil es wahre Kletterkünstler gibt. Ebenfalls wird ein Betriebsgebäude mit 2 Räumen für die Heizung, das Wasser und den Strom gebaut.

Nachstehend sehen Sie einen Lageplan, wo der Neubau auf unserem Grundstück seinen Platz findet.

Wenn Sie auf den Lageplan klicken öffnet sich eine Vergrößerung. (zur Darstellung empfehlen wir den Acrobat Reader, der installiert sein muß. Oder einen alternativen Reader.)

Zusätzlich muss für den Brandfall eine Zisterne für 48 m³ Löschwasser gebaut werden. Das ist eine Brandschutzauflage, weil durch den Klimawandel der Bach vor dem Tierheim im Sommer nicht mehr genug Wasser führt.

Als nächstes sehen sie eine Visualisierung. So soll unser Tierheim einmal aussehen. Die Baugenehmigung liegt vor und wir hoffen auf viel Unterstützung, um dieses ehrgeizige Projekt bis 2022 abschließen zu können.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: