Über Uns

Unser Vorstand

Unsere Tierheimleitung

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden/Mitglied werden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Projektarbeit Neubau Nr. 2

Liebe Tierfreundinnen und –freunde!

Auf dieser Seite werden wir laufend berichten, so dass unsere lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde stets auf dem neuesten Stand gehalten werden. Auf dem Medium Facebook wurde ein Link zu unserer Homepage geschaltet, damit auch Facebook-Nutzer von unserem Vorhaben erfahren und uns ebenfalls unterstützen können.

19.06.2021

Liebe Tierfreundinnen und –freunde!

Es läuft alles nach Plan. Der Robau ist fast fertig. Wir freuen uns auf die neuen Unterkünfte für unsere Vierbeiner.

19.06.2021
Der Rohbau geht voran.

01.05.2021

Liebe Tierfreundinnen und –freunde!

Es ist so weit, mit dem am 15.10.2020 von allen Mitgliedern genehmigte Bauabschnitt BA IIb Hundehaus, wird begonnen. Die Baustelle ist so eingerichtet, dass der Tierheimbetrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Mit den Bauarbeiten wurde begonnen. Das Material für die Fundamente und die Bodenplatte liegen parat. Die Erdarbeiten gehen gut voran. Zwei von insgesamt 6 Ausläufen sind schon eingeschalt. Wenn alles planmäßig erläuft wird der Rohbau im Sommer stehen. Wir freuen uns auf die neuen Unterkünfte für unsere Vierbeiner.

01.05.2021
Die Erdarbeiten für das Hundehaus gehen voran

30.04.2021

Liebe Tierfreundinnen und –freunde!

Der Bauabschnitt IIa. Podesttreppe und Sanierung der alten Hundeaußenzwinger, auch genannt Elefantenzwinger, ist fertig gestellt. Die Giebelfront wurde energetisch auf den neusten Stand gebracht und mit einer Blechfassade verkleidet. Somit ist der Giebel vom Wetter geschützt und ein aufwendiges Anstreichen mit Gerüst kann auf ewig entfallen. Die Ausläufe sind hell und freundlich geworden. Ein Abhängen mit Folien und Gardinen ist Schnee von gestern…

19.07.2020 

Liebe Tierfreundinnen und –freunde!

Die Fundamente für die neuen Hundezwinger sind fertig gegossen und das neue Podest für die Nottreppe wurde eingeschalt.

25.05.2020

Liebe Tierfreundinnen und –freunde!

Ende Mai 2020 beginnen wir mit den vorbereitenden Bauarbeiten für unseren geplanten Bauabschnitt 2. Vorstand und Beirat haben dem zugestimmt.

Hier der Plan Errichtung eines Treppenpodestes und Außenzwinger

Für den Notausgang wird vorübergehend ein Gerüst errichtet, das später dann wieder durch die vorhandene Nottreppe ersetzt wird. Diese Bauarbeiten werden Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Auf unserer MGV, die wir aus Coronagründen auf` s 4. Quartal 2020 verschieben müssen, wird dann unseren Mitgliedern der eigentliche Bauabschnitt 2 und der dann darauffolgende Bauabschnitt 3 vorgestellt. Somit befinden wir uns terminlich in dem seinerzeit festgesetzten 5-Jahresplan der Neugestaltung unseres Tierheims.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: